Skip to main content
AAA

Suche

Golf

Die schönste Art sich durchs Leben
zu schlagen...

 

Dass das Grüne Herz Österreichs kräftig für den Golfsport schlägt, lässt sich nicht übersehen. 25 harmonisch in die Natur eingebettete Golfplätze repräsentieren zwischen Norden und Süden, zwischen Dachstein und Weinhügeln, die steirische Vielfalt.

 

Golfclub Gut Murstätten

 

Über ein lange Allee in Neu Oedt bei Lebring gelangt man auf die 36 Loch Anlage, welche den 18 Loch Championship Course, den 9 Loch Südkurs und den 9 Loch Pitch & Putt Course einschliesst.

 

Es wurden schon zahlreiche österreichische Meisterschaften, Jugend Europameisterschaft (mit Sergio Garcia und Justin Rose) und Pro Tour (Alps Tour) Events ausgetragen. Die Driving Range ist von zwei Seiten bespielbar und bietet zusätzlich 14 überdachte Abschläge.

 

Die ersten neun Loch des Championship Course gestalten sich abwechslungsreich und anspruchsvoll, aber keineswegs unspielbar für nicht so versierte Golfer. Der Kurs ist eben und ideal in dei Murlandschaft eingebettet, die Fairways auf opitmale Länge gemäht, die zahlreichen Bunker gepflegt und die Grüns groß und in hervorragendem Zustand. Die zweite neun Löcher führen auf die West Seite des 14 ha großen Sees und bieten einige Löcher, bei denen man keine Angst vor Wasser haben sollte.

 

Nach dem 18. Loch sollte man sich noch auf der Clubterrasse, mit Blick auf die Anlage, von der ausgezeichneten Küche des Golfrestaurants verwöhnen lassen.

 

Weiterführende Link

  Golfclub Gut Murstätten